HUNDEBEGEGNUNGEN - offene Gruppe

 

2x monatlich findet unsere offene Gruppe mit dem großen Thema Hundebegegnung statt.

 

An diesen beiden Terminen werden alle Teilnehmer einzeln mit einander die Begegnung üben. Wir treffen uns immer an unterschiedlichen Orten, sodass sich die Hunde weder an die anderen Hunde, noch an den Ort gewöhnen können. Ich werde jedes Team coachen, so wie in der Einzelstunde auch. 

 

Es gibt viele Gruppenstunden in denen die Hundebegegnung geübt wird. Am Anfang, wenn sich die Hunde noch nicht kenne, reagieren sie meist wie bei der Hundebegegnung im Alltag beim täglichen Gassigang. Doch nach ein paar Mal haben sie sich aneinander gewöhnt. Und die Begegnungen draußen beim Gassi sind weiterhin unentspannt. 


Daher haben wir nun ein anderes Konzept entworfen. Es gibt zwei Sammeltermine im Monat, zu denen ihr euch je oder einzeln einbuchen könnt. Das Ziel ist die Hundebegegnung zu üben, wie sie im auch im Alltag vorkommt:

 

... plötzlich kommt Hund x ums Eck und mein Hund wird unentspannt...

 

Mehrwert: Wir haben die Möglichkeit, vielen verschiedenen Hunden zu begegnen. Vielleicht finden sich auch neue Gassikonstellationen, die auch ohne mich zusammen trainieren wollen.  

Diese Gruppe ist keine feste Gruppenstunde mit festen Gruppenteilnehmern! Sie ist individuell und offen! An den Terminen werden immer wieder unterschiedliche Hunde dabei sein. Wir werden uns an verschiedenen Orten treffen!

 

Es werden immer nur 2 Mensch/Hund Teams "draußen" unterwegs sein. Die anderen Hunde warten in dieser Zeit im Auto.

 

Wichtig:

Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Stunde, ist ein vorab absolviertes Einzelcoaching mit dem Thema Hundebegegnung bei Lara.

 

Mitzubringen:

  • Halsband (Zugstopphalsband)  & Geschirr
  • gute Leckerlis und ggf. Lecktube
  • Leine mit 2 Karabinerhaken (längenverstellbar)

 

 

Kosten: 35,- €

 

Aktuelle Termine:        

06.02.24      14.00 - 16.00 Uhr

27.02.24      10.00 - 12.00 Uhr

05.03.24       14.00 - 16.00 Uhr

12.03.24       10.00 - 12.00 Uhr

 

Die Termine können alle unabhängig voneinander gebucht werden. Es ist kein MUSS alle zu buchen! Ganz individuell könnt ihr euch für einen Termin oder gerne auch für mehrere einbuchen!