Michaela

Ich bin Michaela Kleinschmidt, die Mama von Lara und Nora Kleinschmidt und darf mich hier in der Hundeschule um die Welpen und das Büro kümmern, helfe Lara bei den Junghunden und überall da wo ich gebraucht werde.

Ich freue mich sehr, dass wir es geschafft haben unser gemeinsames Hobby zum Beruf zu machen.

Als wir 1998 unseren Samson bekamen und ich an den Welpenstunden des SV OG Wertheim teilnahm, hätte ich niemals gedacht, dass dies der Anfang zu Laras heutiger Hundeschule sein würde, denn hier begann alles.

Dem heutigen ersten Vorstand verdanke 1/3 meines ersten Grundwissens. 2007 mit unserem ersten Australian

Shepherd Elwood nahm ich dann selbst an der Welpenstunde teil und anschließend absolvierten wir die Begleithundestunde, die wir mit der dazugehörigen Prüfung erfolgreich abgeschlossen hatten.

Es folgten über die Jahre viele Seminare und Vorträge, die ich besucht habe.

Heute leite ich, seit über zehn Jahren, erfolgreich die Rettungshundestaffel der DLRG Wertheim, bin Übungsleiter einiger Gruppen im SV OG Wertheim und gehöre hier auch dem Vorstand an.

Liebe, Leidenschaft und den Spaß mit Hunden zu arbeiten, zu sehen wie ihre Liebe an uns Menschen jeden Tag bedingungslos und mit so viel Ehrlichkeit besteht, erfüllt mich unheimlich.

 

In den vergangenen Jahren habe ich eine Zusatzausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde gemacht. 


Elwood, ein Australian Shepherd wie aus dem Lehrbuch

Er lehrte uns alles, was wir heute wissen. Elwood war unser aller Lehrmeister. Mit seinem Charme wickelte er alle um die Pfote und wir verstanden, warum es so wichtig ist, konsequent zu sein, in dem, was man sagt und wie man handelt. 

Auch er war ein mehrfach geprüfter Rettungshund in der Fläche mit mir, sowie auch in der Wasserortung. Leider verstarb im Januar 2020 mit 12,5 Jahren. Wir vermissen ihn sehr unseren roten lauten Gute-Laune-Bären.

 

 

 

Im Juli 2020 zog dieser hübsche Knilch bei uns ein. Final-Lee ist ein Australian Shepherd Rüde. Er ist mittlerweile auch ein geprüfter Rettungshund in der Fläche und nimmt seinen Job sehr ernst. Beim Agility und Hüten ist er mit viel Eifer und Konzentration dabei. Seinen Job als Pädagogikbegleithund nimmt er sehr ernst.